Mein Credo

Das Arbeiten mit Hypnose ist wie eine Handschrift – geprägt vom Wissen und Können, den Erfahrungen und Weltsichten des Coaches bzw. Therapeuten.

In meiner Welt gehe ich davon aus,

  • dass in jedem Menschen bewusst, un- und unterbewusst alle Ressourcen für ein gutes, erfolgreiches und zufriedenes Leben zu finden sind
  • dass alles, was nicht pathologisch oder angeboren ist, gelernt ist.

Was man gelernt hat, kann man auch neu lernen und Verborgenes kann zutage gefördert werden – dazu ist meine Methodenvielfalt der Hypnose gut geeignet.

Ich bin Renate Winkelmann, Ihre Hypnosetherapeutin in Dresden

In meiner Praxis in Dresden-Loschwitz helfe ich Menschen, die eine Veränderung und dauerhaft neue Wege gehen möchten. Mit Methoden der Hypnosetherapie und des Coachings erreichen wir gemeinsam, dass Unterbewusstsein und Bewusstsein zukünftig an einem Strang ziehen.

Sie bemerken, dass Sie immer wieder in alte Muster verfallen oder Ihnen machen Angewohnheiten und Ängste das Leben schwer? Kontaktieren Sie mich. Ich freue mich, Sie persönlich in meiner Praxis zu begrüßen.

Berufliche Erfahrungen

Mein Talent im Umgang mit Menschen zieht sich durch alle meine beruflichen Stationen. Ich habe langjährige Erfahrungen als Führungskraft in der Wirtschaft, als Projektleiterin, als Studienleiterin einer großen Heilpraktiker-Schule, und vor allem als Dozentin, Beraterin und Therapeutin.

Ich bin Diplom Arbeitswissenschaftlerin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Dozentin in der Erwachsenenbildung und Hypnosetherapeutin.

Ich bin sehr dankbar dafür, all diese Stationen durchlaufen zu haben. So hatte ich Möglichkeiten und Anreiz, mich immer wieder mit neuen Themen und Aufgabenbereichen zu beschäftigen und dort vielfältige Erfahrungen zu sammeln – Mitarbeiterführung, Projektmanagement, Marketing, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Praxisführung, Psychotherapie, Hypnosetherapie. Dieser Schatz ist für mich unglaublich wertvoll dabei, meinen Klienten in ihrer Welt zu begegnen und hilfreich zu sein.

Aus- und Weiterbildungen

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Hypnosetherapie
  • Regressionshypnose
  • Simpson Protocol
  • Yager-Code
  • Entspannungstherapie
  • Burn-Out-Prävention
  • Craniosakrale Balance
  • Systemaufstellungen
  • NLP-Master
  • Gesprächspsychotherapie
  • Diplom Betriebswirtin/ Arbeitswissenschaftlerin

Was hast du bisher gelernt?

Diese Frage stellte mir ein Schulfreund bei unserem Klassentreffen anlässlich des 40. Jahrestages unseres Abiturs in der Dresdner Kreuzschule.  Das ist schon eine knifflige Frage, deren Antwort eine Zeit brauchte.

Meine wichtigste Erkenntnis, die mich auch sehr stark in meiner beraterischen und hypnotherapeutischen Arbeit beeinflusst, ist, dass tatsächlich die Sicht auf die Dinge und nicht die Dinge selbst unser Leben prägen. 

Mit dieser in Herz und Verstand verinnerlichten Erfahrung gelingt es mir, Missgeschicke als Lernerfahrung zu nutzen und auch unangenehme Pflichten als lösbare Aufgaben zu betrachten.

Ich spüre so, was es heißt, Regie im eigenen Leben zu führen. Diese Form der Unabhängigkeit macht mein Leben leichtfüßiger und klarer. Ich habe den Kopf frei und mein Herz offen für die Anliegen meiner Klienten.

Der schnellste Weg zu mehr Lebensfreude

Wir führen ein Erstgespräch, telefonisch oder online

Sie erhalten Ihren Zugang zum Kundenportal

Wir widmen uns der Lösung Ihrer Probleme